logo
Mitten Drin, statt nur dabei.
Home
WIR
Geschichte
AKI? Was ist das?
Fotoalbum 2020
Fotoalbum 2021
Fotoalbum 2022
Filme
Witze
Termine
News
Gästebuch
Kontakt
AKIs in Deutschland
Freunde & Sponsoren
Impressum
DSGVO


Freunde zu Besuch

 

                   Das Personal des AKIs

 
       Der Leiter des Aktivspielplatz Ursenwang:
             seit 1. Oktober 1989
 

       Diplomsozialpädagoge (BA)  Lothar Ober

 

                 

Hallo ,
mein Name ist Lothar und ich leite den AKI seit 1. Oktober 1989. Puuh, das ist eine sehr lange Zeit, aber diese Zeit war super spannend. Immer neue Ideen entwickeln und umzusetzen macht unheimlich viel Spaß.
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und eine Enkeltochter. 
Meine Hobbies sind Gitarren spielen, Gitarrenunterricht zu geben und bin Spielertrainer im Volleyballverein TSV Süßen.
 
Steffi Fuchs, eine alte Bekannte, machte ein Praktikum für ihr Studium vom 1. September 2021 - 12. Februar 2022
 

 
 Unsere ehemaligen MitarbeiterInnen 

 Ivo Brunina  war Bufdi vom 1. Sep. 2020- 8. Februar 2021

Jaqueline Gackstatter vom 1. Sep.2020 - 31.August 2021

                      

 

Ivo Brunina (Bundesfreiwilligendienstleistender = Bufdi)
und
Jaqueline Gackstatter (Anerkennungspraktikantin)
 
Jaqueline: "Hey, ich bin Jacky und bin für das kommende Schuljahr die neue Anerkennungspraktikantin auf dem AKI.
Ich freu mich auf die Arbeitund viele schöne Tage mit euch."
 
Ivo: "Ein Hallo auch von mir.
Ich heiße Ivo und werde mein Bufdi-Jahr bei euch machen. 
Ich hoffe wir werden zusammen ein schönes Jahr haben." 
 
 
 

Unsere ehemaligen Mitarbeiterinnen (1.9.´19- 31.8.´20)

Sarah Krupka (Bundesfreiwilligendienstleistende)

und Maren Hofmann (Anerkennungspraktikantin)

 

Abschied im August 2020 nach einem unvergesslichen Jahr

 

 

                         

 
Unsere ehemalige Mitarbeiterin: Jenny Kottmann
(Bundesfreiwilligendienst = Bufdi)
 vom 1. Sep. 2017 - 31. August 2018

  

          

Hallo ich bin Jenny!
Ich war bis zum Sommerzeltlager als Bufdi auf dem AKI
und es hat mir großen Spaß gemacht auf dem AKI zu sein. 
 
 
 

Unsere ehemalige Mitarbeiterin:     Karina Detlov

 (Bundesfreiwilligendienst = Bufdi)

vom 1. Sep. 2016 - 31. August 2017

 

                     

Hallo ich bin Karina.

Im letzten Jahr auf dem Aki konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich neue Leute kennengelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die ich sehr vermissen werde. Es hat mir viel Spaß gemacht mit den Kindern zu backen, zu basteln, zu spielen oder einfach mal zu reden. Ich werde dem Aki natürlich als Besucherin erhalten bleiben! Ich bin froh, dass ich da sein durfte und bedanke mich bei allen AKI-Kindern und vorallem bei Lothar für die schöne Zeit!

 

 die ehemalige Anerkennungspraktikantin:

Steffi Fuchs  (Sep. 2015-Aug. 2016)


                   

      
 
 

Die ehemalige Auszubildende auf dem AKI:    

    Manuela Hering  (2004 - 2008)

 

                 

 

 

 "Die tolle Zeit auf dem AKI (4 ganze Jahre) ging viel zu  schnell vorüber.
Ich habe wahnsinnig viel erleben, lernen und erfahren dürfen.
Ich habe tolle Menschen kennengelernt, ob klein ob groß..
Lothar und ihr Kinder habt aus mir eine ordentliche Jugend-  und Heimerzieherin werden lassen!
Vergessen werd ich meine Azubi-Jahre nie und werd immerein Teil des AKI´s bleiben...
und zumindest als Besucher bleib ich diesem auch erhalten :)
Danke für alles, vor allem an Lothar, den besten Chef der    Welt !!

Und Kinder...immer schön anständig bleiben und Lothar

keinen Ärger bereiten.
Alles Gute für euch! 
 
Eure Manuela
 

 

 
Der Vorstand des Fördervereins
„Förderverein Aktivspielplatz Ursenwang
und Jugendarbeit e.V."
seit 12. März 2019
 

 

Steffen Schüssler
Erster Vorsitzender
Michael Steidl
Zweiter Vorsitzender
Jan Beitlberger
Schriftführer
Christine Kottmann
Kassiererin
Valentin Krieger
 
 
Jenny Kottmann
Platzreferent
 
 
Beisitzerin